Norse-Design   Ruestungen und Zubehoer
Start Gästebuch FAQs Der Laden Über uns Versand & Co. AGB Impressum
Navigation
Unikate

Lederrüstzeug
Metallrüstzeug
Wikinger
Gürtel
Schaukampfwaffen
Schilde
Taschen
Sonstiges
Trinkzeug
Rufhörner
Schnitzereien aus Knochen

Warenkorb

Zählwerk
GOWEB by INLINE

FAQs

Zwecks Zeitersparnis (für euch und für uns) erlauben wir uns an dieser Stelle ein paar häufig gestellte Fragen (anglikanisiert FAQs) zu beantworten.

  1. Werden die Waren in Einheitsgrössen, Einheitsformen und Standardfarben hergestellt?
  2. Was braucht man an Maßen für die Fertigung von Schwert- und Messerscheiden?
  3. Bekomme ich denn keine Bestätigungsmail für meine Bestellung?
  4. Habe ich ein Rückgaberecht?
  5. Warum habt ihr so lange Lieferzeiten?
  6. Bietet ihr Sonderanfertigungen an?
  7. Wie wärs mit einem Bannertausch?
  8. Bietet ihr Händlerkonditionen?
  9. Ich habe vor Trilliarden von Euro in eurem Shop zu lassen, bekomme ich einen kleinen Rabatt?
  10. Kann man sich die Waren irgendwie vorher anschauen? Habt ihr ein Geschäft?
  11. Ich bin Schweizer, bekomme ich meine Umsatzsteuer zurück?



  1. Werden die Waren in Einheitsgrössen, Einheitsformen und Standardfarben hergestellt?

    Nein, nicht Grundsätzlich. Alle Dinge die wir selbst herstellen, können in Form und Farbe Kundenwünschen angepasst werden. Erforderliche Maße werden, nachdem ihr die Sachen in den Warenkorb gepackt habt und zur Kasse gegangen seid, abgefragt. Sollten spezielle Form und Farbwünsche gewünscht sein, fragt uns einfach im Vorfeld per Mail. Viele Dinge sind durchaus realisierbar.

  2. Was braucht man an Maßen für die Fertigung von Schwert- und Messerscheiden?

    Gar keine. Wir brauchen das Schwert oder das Messer! Das ist leider notwendig um ein optimales Ergebnis zu erzählen, da die meisten Scheiden an der Klinge angepasst und/oder geformt werden müssen. Der Versand ist in dem Fall vom Kunden zu übernehmen.

  3. Bekomme ich denn keine Bestätigungsmail für meine Bestellung?

    Aber selbstverständlich! Sofort nach Abschluss des Bestellvorganges erhaltet ihr eine automatische Bestätigungsmail. Sollte das nicht der Fall sein überprüft bitte eure angegebene Emailadresse oder den Spamfilter/Spamordner!

  4. Habe ich ein Rückgaberecht?

    Generell schon. Gesetzlich sind Unternehmen nach dem Fernmeldeabsatzgesetz verpflichtet Waren innerhalb von 4 Wochen, sofern sie unbeschädigt und unbenutzt sind, ohne Angabe von Seiten des Kunden zurückzunehmen. Dies gilt aber nicht für maßgefertigte oder nach Spezialwünschen gefertigte Artikel! Sollten sich also Kunden bei der Angabe von Maßen grob verschätzt haben, gilt diese Regelung also nicht! Im Normalfall lassen wir euch aber mit solch einem Problem nicht im Regen stehen und finden zumeist eine Lösung. Wir bitte aber beim Maße nehmen die notwendige Sorgfalt walten zu lassen. Kleiner Tip: Angenommen ihr wollt einen Gambeson oder Dicke Stulpen unterziehen, zieht diese Utensilien an und messt euch dann aus! Diese Unterschiede machen teilweise eine komplette Konfektionsgrösse oder mehr aus.

  5. Warum habt ihr so lange Lieferzeiten?

    Das liegt daran, dass wie eines der wenigen Unternehmen sind, die einen Grossteil der Dinge selbst fertigt. Handarbeit, wenn denn das Ergebnis zufrieden stellend ausfallen soll, benötigt Zeit. Wir haben natürlich mehr als nur Verständnis, dass Dinge die bezahlt worden sind und auf die man sich freut am besten heute als morgen in den Händen gehalten werden wollen. Darüber hinaus ist der Internetshopper in Zeiten von Amazon und ähnlichen Internetversandhändlern ja eh ein wenig verwöhnt… Aber wie erwähnt, beziehen wir unserer Ware nicht in 1.000er Packen aus Fernost, sondern fertigen grösstenteils selbst. Und das dauert eben ein paar Tage. Aber es lohnt sich: Schliesslich erhält man somit meist eben auch etwas Einzigartiges. Ein lohnenswerter Kompromiss, wie wir denken :.

  6. Bietet ihr Sonderanfertigungen an?

    Jain. Habt ihr spezielle Vorstellungen und Wünsche, bitte übermittelt uns diese so detailliert wie möglich. Allerdings sagen wir gleich: wir machen keine "Superspezialdunkelmegaelfenassassinenkostüme". Sollten uns dann Entwürfe vorliegen, gebt uns bitte die Zeit uns diese in aller Ruhe durchzusehen. Zumeist kommen wir nicht sofort dazu. Wenn wir sie uns durchgesehen haben, können wir euch sagen ob es überhaupt machbar ist, was es kostet und ob wir Zeit dafür haben. Sonderanfertigungen kosten nämlich unheimlich viel Zeit: es muss ein Arbeitsplan erstellt werden, es müssen Muster angefertigt werden usw. Meist stellt sich auch während des Produktionsprozesses heraus, dass gewisse Dinge die theoretisch gut klangen, praktisch überhaupt nicht realisierbar sind. All dies kostet, wie schon erwähnt, sehr viel Zeit und damit Geld (nur als kleine Vorwarnung ;-).

  7. Wie wärs mit einem Bannertausch?

    Wir bitten alle eifrigen Bannertauscher um Verständnis dafür, dass wir von diesem Brauch nicht viel halten… Es gibt bei uns auch keine "Friends"- oder Linkliste.

  8. Bietet ihr Händlerkonditionen?

    Jibbet nüsch. Da wir sehr viel selber in Handarbeit erstellen und die Preise schon knapp kalkuliert sind, ist es uns leider nicht möglich anderen Händlern Rabatte von 30% und mehr einzuräumen.

  9. Ich habe vor Trilliarden von Euro in eurem Shop zu lassen, bekomme ich einen kleinen Rabatt?

    Gerne. Verhandlungssache und eine Frage der Bestellsumme ;-). Fragen kostet jedenfalls nichts…

  10. Kann man sich die Waren irgendwie vorher anschauen? Habt ihr ein Geschäft?

    Ja, haben wir. Öffnungszeiten findet ihr unter "Der Laden" Allerdings haben wir nicht alle Waren vorrätig, sondern eher einen ausgewählten Querschnitt des Sortimentes und eine Reihe von Unikaten vor Ort. Sollte man sich aber über die Qualität der Artikel ein Bild machen wollen, gelingt dies bei uns recht gut und für detaillierte Fragen ist ein persönlicher Besuch auch von Vorteil. Bitte beachtet aber, dass wir während der Marktsaison des Öfteren unterwegs sind und es daher sein kann das bereits am Freitag das Geschäft geschlossen ist. Dies ist aber, sollte das der Fall sein, zumeist auf der Startseite der Internetpräsenz angezeigt.

  11. Ich bin Schweizer, bekomme ich meine Umsatzsteuer zurück?

    Aufgrund des bürokratischen Aufwandes müssen wir das verneinen. Da aber die deutschen Waren für Schweizer preisgünstig sind, denken wir, dass jeder Schweizer dies verschmerzen kann ;-). Über einen kleinen Rabatt lässt sich natürlich immer reden.

Infos
Rabe
Rabe
79,00 €

norse-design.de
Telefon:

030 / 48 47 64 76
Mail:
info@norse-design.de


User Online:
2